2005-08-02

Die Studien-Gebühren kommen.. oder doch Studiengebühren, Studien-gebühren Studien gebühren....

Die Rechtschreibreform kommt seit gestern über uns - und? Wir merken alle davon fast nichts, außer dass die Rechtschreibprüfung in Programmen umgestellt werden muss (eventuell - leider haben nämlich fast alle Programme die neue Rechtschreibung schon als default-Option gesetzt).

Aber darum soll es eigentlich gar nicht gehen - sondern um die Studiengebühren, die uns alle ab übernächsten Sommersemester (2007) ereilen werden. 500 Euro für eine laue Leistung, die sich Elite nennt, aber die Sprechstunde oder Service offeriert. Und dann soll man auch noch Parkgebühren zahlen auf dem Feld! Na, nicht wirklich oder?

Warum sollte jemand, der eh pro Semester 500 Euro zahlen darf, nicht auch die bisher kostenlosen Prakplätze weiterhin kostenlos in Anspruch nehmen? Wäre doch nur konsequent kundenfreundlich und service-orientiert. Wenn mensch zahlen soll, dann muß die Uni auch was bieten und das tut sie beileibe nicht bisher.

Keine Kommentare: