2005-06-01

Klarheiten beseitigt - Fahrräder gesichert

So, nachdem jetzt die letzte Senatssitzung ergeben hat, daß Mannheim nicht vor hat, die VWL-Nebenfächler aus Heidelberg mit Dozenten in HD zu lehren, wie laut Vereinbarung zwischen den Unis MA & HD. Das heißt, daß dann jeder, der mal VWL als Nebenfach studieren wollte, es gar nicht tun kann.

Und dies ist ja wohl doch eine Einschränkung des Studienumfeldes, wie er nicht sein sollte. Aber laut RNZ ist die Verhandlungslage zum Umzug des AWI ja nun wieder offen - die Proteste der Studis und auch der Alumni scheinen ja doch was zu bringen. Schauen wir mal, was da unserem Rektor zu einfällt....

Positives aus dem Zoologischen Institut: nun haben wir im Eingangsbereich vorne 2 (ZWEI!) Fahrradständer, damit wir endlich mal unsere Fahrräder sichern können; das ist praktisch, gut und sicher :-)

Keine Kommentare: