2005-05-20

Straßenstudium

Die gestrigen Proteste in der Hauptstrasse in HD haben ihren Weg in die RNZ gefunden, unter dem Begriff "Straßenstrich als Infoveranstaltung" - aber vielleicht wird die Zukunft ja auch nicht anders ablaufen, als das sich so manche Personen für ihr Studium prostituieren müssen - sicher nicht in der wörtlichen Bedeutung, aber mit zusätzlicher Beschäftigung...

Und da ja nicht jeder reiche Eltern hat, muss sich dann so mancher extrem anstrengen, um das nötige Kleingeld fürs Studium zu bekommen - ob dann für ein fristgerechtes Studium genügend Zeit verbleibt, ist sehr stark anzuzweifeln...

Persönlich fände ich es ja sehr interessant, was die Fächerverwurstelungen zwischen den Unis HD <-> MA an Kosten verursachen. Die Pendelei der Dozenten koscht ja Geld und die Räume und Umzüge etc.... Jo mei, vielleicht kommt ja dann passenderweise der Umzugszuschlag (sagen wir mal 50 € / Monat) auf die Studiengebühren für die Ex-Ma-Nun-HD-Mathe & co.-Studenten ;-)

Keine Kommentare: