2005-05-18

VWL? Brauch' mer net!

Nun haben wir also doch wirklich beschlossen die VWL in Heidelberg mit seinen über 2000 Studenten nach Mannheim auszulagern und die freistehenden VWL-Professuren auch noch an MA "umzuschreiben" - klingt gut, schließlich fühlen sich die 750 bisherigen Mannheimer VWL-Studis ja auch so alleine und freuen sich auf die 2000 neuen Mitstreiter im Studium :-)

Schließlich wollen die Reihen in den Hörsälen gefüllt werden; ansonsten gibt es mal wieder enorm viel Schiebung der Fächer MA <-> HD - je nach Gusto, Mannheim will ja eh nur Wirtschaft und HD will alles andere oder doch nicht?!?

Und die Situation der Technischen Informatik in MA errrrhmmm.. HD ist ja auch toll. Man studiert TI in HD, in MA sind die Kurse und Gebäude (alle neu und voll schick für schick viele Millionen...), und in HD gibt es Grundlagen. Vielleicht gibt es ja bald eine S-Uni-Bahn für die Fachpendler zwischen den beiden Städten.

Komische Kooperation, irgendwie wird alles monotoner.... Aber dafür ELITE!!!!!

Offizielle Pressemitteilung der Pressestelle Uni Heidelberg dazu

Keine Kommentare: